About

Mein Name ist Florian Henrich und ich bin Gärtner mit Leib und Seele. Ich liebe meine Pflanzen und habe in der Vergangenheit weder Kosten noch Mühen gescheut, um ihnen nur das Beste zu bieten.

portrait

Von einem Gärtner zum anderen

Mein Name ist Florian Henrich und ich bin Gärtner mit Leib und Seele.
Ich liebe meine Pflanzen und habe in der Vergangenheit weder Kosten
noch Mühen gescheut, um ihnen nur das Beste zu bieten.

Da ich mit den im Handel erhältlichen Düngemitteln nicht zufrieden war, begann ich 2012 selbst mit der Herstellung organischer Düngemittel für meinen Garten. Ich experimentierte mit Komposttees (AACTs – actively aerated compost teas), EM (effektive Mikroorganismen), Bokashi, Jauchen, Brühen, Kaltwasserauszügen u.v.m. Bald erkannte ich, wie wichtig ein lebendiger Boden für eine erfolgreiche Ernte ist!

Die Ergebnisse meiner Arbeit konnten sich sehen lassen und die Rückmeldungen auf meine Früchte waren überwältigend. Im Lauf der Zeit vereinte ich bewährte Inhaltsstoffe und effektive Arbeitsmethoden zu dem Produkt, das nun unter dem Namen FLO erhältlich ist.

FLO enthält all diejenigen organischen und mineralischen Inhaltsstoffe, von deren Wirkung ich selbst überzeugt bin: Enzyme, Humin- und Fulvinsäuren, Silikate, CalMag-Booster, Alfalfa, Ascophyllum nodosum, Aminosäuren, Pilze und Bakterien.

Qualität steht bei mir an erster Stelle: Ich verwende nur Ausgangsstoffe höchster Qualität und kaufe sie ausschließlich in der EU, größtenteils in Deutschland und Österreich. FLO wird in Deutschland von Ludwig Engelhart Düngemittel, einem Pionier in der Herstellung von organischen Düngemitteln mit über 90 Jahren Erfahrung, hergestellt. Wenn ich mein Produkt noch weiter verbessern könnte, würde ich es tun!

Probiere es aus – deine Pflanzen werden über sich hinauswachsen!